An diesem Urlaubstag war morgens richtig schlechtes Wetter am Walchensee, so dass ich beschloss nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren, um mir die Stadt anzuschauen. Gelandet bin ich dann aber zunächst beim Eibsee unterhalt der Zugspitze. Da jetzt auch das Wetter zunehmend besser wurde, habe ich die Tour hinauf zur Zugspitze gemacht.
Weiter ging es über die Deutsche Alpenstrasse vorbei am Sylvensteinsee und der Isar in Richtung Walchensee. Dieser See ist ja eher nicht so bekannt und daher touristisch auch nicht so überlaufen wie z.B. der Tegernsee. Dabei ist der Walchensee auch ein wunderschöner See.
Nicht weit vom Schliersee entfernt liegt der Tegernsee, der das nächste Ziel auf meiner Reise war. Diesen habe ich einmal komplett mit Fahrrad umrundet, was bei dem traumhaften Wetter ein sehr schönes Erlebnis war.
Über die Deutsche Alpenstraße bin ich vom Königssee weiter zum Schliersee gefahren. Von dort habe ich auch einen kurzen Abstecher zum nahe gelegenen Spitzingsee gemacht.
Die nächste Station auf meiner Reise war der Königssee im Nationalpark Berchtesgaden, im südöstlichsten Zipfel von Deutschland gelegen. Eine Bootsfahrt auf diesem schön gelegenen See habe ich natürlich selbstverständlich auch gemacht. Denn nur so ist die Wallfahrtskapelle St. Bartholomä und der nahe gelegene Obersee zu erreichen.
Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder Fotos von einem Model-Shooting zu sehen. Das Shooting mit Katharina habe ich während meines Urlaubs am Chiemsee gemacht. Es stand auf Messers Schneide, da das Wetter doch sehr ungemütlich war. Aber ich bin froh, dass es geklappt hat, denn es hat sehr viel Spaß gemacht und ein paar sehr schöne Fotos sind auch dabei entstanden. Passend zu Süddeutschland hat Katharina Dirndl getragen :-)
Am späten Nachmittag habe ich Kelheim wieder verlassen und es ging weiter in Richtung Chiemsee. Der Chiemsee liegt ca. 70km südöstlich von München und ist der größte See in Bayern. Dort habe ich eine Tour um den See gemacht, habe die Herreninsel mit Schloss Herrenchiemsee (eines von König Ludwigs Märchenschlössern) sowie die Fraueninsel besucht.
Von Regensburg aus bin ich weitergefahren nach Kelheim. Dort habe ich mir u.a. die Befreiungshalle, Kloster Weltenburg und den Donaudurchbruch angeschaut. Das Wetter war dazu leider nicht so toll.
Weiter geht es mit Fotos von Regensburg und der Walhalla, die sich ja ganz in der Nähe von Regensburg befindet.
Die zweite Station während meines Urlaubs in Süddeutschland war Nittenau im Naturpark Oberer Bayrischer Wald in der Nähe von Regensburg.