Rundreise durch den Südwesten der USA im Jahr 2005

  zurück weiter  

Tag 16 (02.10.2005): Green River - Colorado - Fisher Towers - Castle Valley - Arches Nationalpark

Morgens ging es wieder weiter von Green River. Da wir diesen Ort nur als Übernachtungs-Zwischenstop gewählt hatten, hielt uns hier auch nicht sehr viel. Am frühen Morgen trafen wir wieder auf den Colorado River. Wir sind ihm ja schon am Hoover Damm begegnet.

Colorado River

Dewey Bridge:

Dewey Bridge

Wir fuhren nun wieder durch ein wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft, direkt am Colorado River entlang.

Colorado River

Der Colorado ist zwar nicht gerade ein Fluß, der zum baden einlädt - er bestand aus einer braunen, nicht sehr ansehnlichen Brühe - aber die Landschaft drumherum ist Klasse. Wir kamen schließlich in die Nähe der Fisher Towers.

Nähe der Fisher Towers

Diesen haben wir natürlich auch einen Besuch abgestattet.

Fisher Towers Fisher Towers Fisher Towers

Wir sind dort auch gewandert. Allerdings bin ich nicht sehr weit gegangen, da mir der Weg dort einfach zu unübersichtlich und auch zu schwierig war.

Unsere nächste Station war das Castle Valley. Erinnert ein bisschen an das Monument Valley, das ja noch vor uns lag.

Castle Valley Castle Valley Castle Valley

Es ging weiter am Colorado River, wo wir öfters ausstiegen, um die schöne Landschaft zu genießen.

Colorado River Colorado River

Schließlich erreichten wir Moab, wo wir die nächsten beiden Nächte bleiben wollten. Moab ist dort in weitem Umkreis die einzige größere Stadt und liegt ganz in der Nähe vom Arches Nationalpark, vom Canyonlands Nationalpark und vom Dead Horse Point State Park. Dadurch ist diese Stadt natürlich bei Touristen sehr beliebt.

Zunächst fuhren wir in unser Hotel. Anschließend gingen wir etwas essen. Da wir noch Zeit hatten, wollten wir uns den Delicate Arch im Arches Nationalpark beim Sonnenuntergang anschauen. Also sind wir in den Park gefahren. Auf dem Scenic Drive konnten wir uns schon einen Eindruck von der fantastischen Landschaft hier verschaffen. Aber das wollten wir uns ja morgen in aller Ruhe anschauen. Jetzt hieß es erstmal schnell zum Delicate Arch zu kommen, damit wir ihn noch vor Sonnenuntergang zu sehen bekommen. Wir fuhren erst zum Delicate Arch Viewpoint. Dieser befindet sich unterhalb des Arch und einige Hundert Meter von diesem entfernt. Man sieht ihn also nur von weiten. Aber wir wollten erstmal schauen, ob er noch von der Sonne angestrahlt wird, damit sich der Weg dorthin überhaupt noch lohnt heute, denn wenn man direkt zu ihm möchte, dann muss man ein ganzes Stück weit gehen. Wir hatten Glück. Er wurde von der Sonne noch angestrahlt. Wir fuhren also zur Wolfe Ranche, von wo der Trail zum Arch losgeht. Wir sind dann förmlich hochgehetzt, da wir nicht genau wussten wie lange der Bogen noch in der Sonne stehen würde. Aber wir hatten Glück und konnten den Delicate Arch in seiner ganzen Pracht beim Sonnenuntergang bewundern.

Delicate Arch

Wie man hier sehen kann ist der Arch ganz schön groß.

Delicate Arch

Es war auch eine Menge Betrieb hier. Ich möchte nicht wissen wie viele Hundert Fotos hier gemacht wurden, während wir hier waren :)

Delicate Arch

Ein Foto vor dem Sonnenuntergang darf natürlich auch nicht fehlen.

Delicate Arch beim Sonnenuntergang

Es war schon dunkel als wir uns wieder auf den Rückweg zum Parkplatz machten. Das konnten wir jetzt aber in aller Ruhe machen. Wir hatten ja das bekommen, was wir uns gewünscht hatten. Auf den morgigen Tag freute ich mich schon sehr, denn die Eindrücke, die ich bisher gewonnen hatte, waren fantastisch.

  zurück weiter