Rundreise durch den Südwesten der USA im Jahr 2005

  zurück weiter  

Tag 18 (04.10.2005): Dead Horse Point State Park - Canyonlands Nationalpark

Die Nacht verbrachten wir erneut in Moab. Morgens machten wir uns auf den Weg in den Dead Horse Point State Park. Dieser liegt in der Nähe von Moab, direkt neben dem Canyonlands Nationalpark, den wir uns danach anschauen wollten. Im State Park hielten wir als erstes beim Visitor Center, um den Eintritt zu bezahlen und um uns dort ein bisschen umzuschauen. Anschließend ging es dann weiter. Der Dead Horse Point State Park besteht im Wesentlichen aus einem Hochplatue von dem man eine wunderbare Aussicht u.a. auf den Colorado hat.

Dead Horse Point State Park Dead Horse Point State Park Dead Horse Point State Park

Es war dort extrem windig und leider auch relativ bewölkt. Wir blieben auch nicht all zu lange dort, denn sonst gibt es da ja auch nichts weiter zu sehen. Also fuhren wir weiter zum Canyonlands Nationalpark, der sich ja direkt nebenan befindet. Der Canyonlands Nationalpark besteht eigentlich aus drei Teilen, die von den Flüssen Colorado River und Green River gebildet werden. Im Park fließt der Green River in den Colorado River. Im Norden liegt Islands in the Sky, im Südosten The Needles und im Südwesten The Maze. Innerhalb des Parks ist es nicht möglich mit dem Auto von einem Teil in einen anderen zu fahren. Das geht nur von außen. Wir haben nur Islands in the Sky besucht. Dort kamen wir zunächst am Visitor Center vorbei, dem wir natürlich einen Besuch abstatteten. Es ging weiter zum Shafer Canyon Overlook.

Shafer Canyon Overlook Shafer Canyon Overlook

Der Shafer Trail kann nur mit einem allradangetriebenen Fahrzeug befahren werden. Wäre sicher mal interessant so eine Tour zu machen, allerdings mit unserem Auto garantiert nicht machbar. Es ist sicher auch nicht einfach, diese Strecke zu fahren.

Es ging weiter zum Mesa Arch. Dazu mussten wir auch eine kleine Wanderung machen, um zu dem Bogen zu kommen.

Mesa Arch Mesa Arch

Wenn schönes Wetter wäre, dann hätten wir sicher von hier eine tolle Aussicht gehabt, aber leider wollte das Wetter heute überhaupt nicht mitspielen. Es wurde sogar immer schlechter je länger wir uns hier aufhielten.

Der nächste Haltepunkt war der Grand View Point Overlook.

Grand View Point Overlook Grand View Point Overlook

Wir fuhren noch weiter bis zum Upheaval Dome. Den schaute ich mir aber gar nicht mehr an, da es jetzt auch noch anfing zu regnen. Axel hat ihn sich zwar angeschaut, aber mir war die Lust dazu vergangen. Ich habe im Auto auf ihn gewartet.

Am Nachmittag fuhren wir zurück nach Moab, um dort noch etwas zu essen und einzukaufen. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Blanding, wo wir heute übernachteten. Dort kamen wir am späten Nachmittag an. Der heutige Tag war nicht sehr ergiebig was schöne Fotos betrifft, aber das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen.

  zurück weiter