Rundreise durch den Nordwesten der USA und dem Südwesten von Kanada im Jahr 2007

  zurück weiter  

Tag 16 (16.09.2007): Waterton Lakes Nationalpark

Heute haben wir uns den ganzen Tag im Waterton Lakes Nationalpark aufgehalten. Wir haben es auch etwas ruhiger angehen lassen und sind erst um kurz vor 10 Uhr losgefahren in Richtung Red Rock Canyon. Dort kamen wir etwa eine halbe Stunde später an. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Canyon, der aus roten Steinen besteht :) Der Canyon liegt direkt neben dem Parkplatz. Das Wetter war allerdings nicht so toll wie in den letzten Tagen. Es war bewölkt und teilweise war es auch sehr windig. Von den Temperaturen ging es aber.

Red Rock Canyon

Wir sind nun erst mal ein bisschen um den Canyon herum spaziert. So groß ist er allerdings nicht, also hatten wir das relativ schnell abgehakt (nach einer weiteren halben Stunde). Der Canyon kann natürlich nicht mit dem mithalten, was es so im Südwesten der USA zu sehen gibt. Aber da wir schon mal hier waren, haben wir ihn uns natürlich angeschaut.

Anschließend haben wir eine kleine Wanderung zu den Blakiston Falls gemacht.

Blakiston Falls Weg zu den Blakiston Falls

Das hat hin und zurück etwa eine Stunde gedauert. In der Zwischenzeit ist auch das Wetter etwas besser geworden. Ab und zu gab es sogar blauen Himmel zu sehen :) Also habe ich noch ein paar Fotos vom Red Rock Canyon gemacht.

Red Rock Canyon Red Rock Canyon Red Rock Canyon

Um kurz nach 12 Uhr ging es wieder zurück nach Waterton. Dort beginnt auch die Straße zum Cameron Lake, zu dem wir nun gefahren sind. Gegen 13 Uhr kamen wir an dem See an.

Cameron Lake beim Cameron Lake

Wir hielten uns insgesamt ca. 1 ½ Stunden an dem See auf. Dabei machten wir auch eine kleine Wanderung am See entlang.

Um ca. 15 Uhr waren wir wieder in Waterton, wo wir uns auch den Rest des Tages aufhielten. Wir sind erst mal schön essen gegangen und haben uns auch die Geschäfte etwas näher angeschaut. Am späten Nachmittag/Abend habe ich mich auch noch eine ganze Weile am Upper Waterton Lake aufgehalten. Dieser See hat mir auch von allen, die ich hier im Nationalpark gesehen habe, am besten gefallen.

Upper Waterton Lake Upper Waterton Lake Upper Waterton Lake Upper Waterton Lake

Am heutigen Tag stand auch die letzte Übernachtung in Kanada an. Morgen geht es zurück in die USA.

Gefahrene Strecke: 66km
Übernachtung: Bear Mountain Motel Waterton, $79 + $7.90 Tax

Weitere Fotos vom Waterton Lakes Nationalpark
  zurück weiter