Rundreise durch den Nordwesten der USA und dem Südwesten von Kanada im Jahr 2007

  zurück weiter  

Tag 26 (26.09.2007): Cascade - Lewiston - Coeur D'Alene - Spokane

Gleich morgens um ca. 8:30 Uhr haben wir Cascade wieder verlassen und sind auf dem Highway 95 weiter in Richtung Norden gefahren. Ab Riggins ging es direkt am Salmon River entlang.

Salmon River Salmon River

Wir legten einen kurzen Stopp am Viewpoint des White Bird Canyon und dem White Bird Battlefield ein.

White Bird Canyon White Bird Battlefield

Um kurz vor 13 Uhr erreichten wir den Hells Gate State Park kurz vor Lewiston. Wir dachten, dass es da vielleicht irgendwas Interessantes zu sehen gibt, aber dem war leider nicht so. Es war nur ein Park (und nicht mal ein besonders schöner) direkt an unserem alten Bekannten dem Snake River :) Also sind wir gleich weiter gefahren nach Lewiston, immer am Snake River entlang bis zu der Stelle, wo der Clearwater River in den Snake River mündet. Dort in der Nähe parkten wir (ca. 13:30 Uhr) und liefen nun ein bisschen zu Fuß in der Gegend rum.

Eisenbahnbrücke über dem Clearwater River Clearwater River Zusammenfluß von Snake River und Clearwater River

Anschließend haben wir versucht, in der Nähe ein Restaurant zu finden, aber wir haben nichts gefunden. Also haben wir Lewiston den Rücken gekehrt und es ging weiter auf dem Highway 95 in Richtung Norden. Von dem Lewiston Hill warfen wir noch einen letzten Blick auf Lewiston (ca. 14:40 Uhr).

Lewiston

Gegen 15:15 Uhr erreichten wir den Ort Moscow. Dort machten wir nun Mittagspause in einem Restaurant. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich dort einen super leckeren Milchshake hatte, viel besser als jeder Shake, den ich je zuvor getrunken hatte. Das war überhaupt mein erster richtiger Milchshake in den USA. Ich frage mich, warum ich das nicht schon viel eher mal dort in Nordamerika bestellt hatte.

Nachdem wir gesättigt waren, gingen wir noch in den Supermarkt direkt nebenan einkaufen. Um ca. 16:15 Uhr fuhren wir dann weiter, immer Richtung Norden auf dem Highway 95.

Wir kamen um ca. 17:45 Uhr bei der Stadt Coeur D'Alene an. Hier wollten wir uns jetzt noch den gleichnamigen See anschauen. Dazu suchten wir uns zunächst einen Parkplatz in der Nähe des Sees (beim Coeur D'Alene Resort) und gingen dann ein Stück an diesem entlang, dort wo sich der Tubbs Hill befindet. Auf dem ersten Foto ist das Resort ganz klein im Hintergrund zu sehen.

Coeur D'Alene Lake Coeur D'Alene Lake Coeur D'Alene Lake Coeur D'Alene Lake

Nachdem wir heute fast den ganzen Tag im Auto unterwegs waren, war es richtig schön, jetzt noch hier an diesem tollen See entlang zu gehen.

Insgesamt hielten wir uns ca. 45min am Coeur D'Alene Lake auf. Über die Interstate 90 fuhren wir anschließend weiter nach Spokane, wo wir um ca. 19:30 Uhr bei unserem Hotel ankamen. Axel hat sich noch ein bisschen die Umgebung des Hotels angeschaut, aber da es schon dunkel wurde, hatte ich dazu keine Lust mehr und bin im Hotel geblieben.

Wir hatten heute auf unserem Weg Richtung Norden irgendwann die Zeitzone gewechselt von Mountain Time auf Pacific Time. Die Grenze ist da wohl der Salmon River, dem wir bei Riggins das erste Mal begegnet sind. Allerdings habe ich heute noch alle Zeitangaben in Mountain Time angegeben. Wer es also ganz korrekt möchte, der muss ab dem entsprechenden Punkt eine Stunde abziehen :)

Gefahrene Strecke: 562km
Übernachtung: Econo Lodge Downtown Spokane, $59.99 + $7.86 Tax

Weitere Fotos von der Fahrt nach Spokane
  zurück weiter