Rundreise durch den Nordwesten der USA und dem Südwesten von Kanada im Jahr 2007

  zurück weiter  

Tag 24 (24.09.2007): Jackson – Idaho Falls – Massacre Rocks State Park – Lake Walcott State Park - Burley

Morgens nach dem Frühstück verließen wir Jackson so gegen 8:30 Uhr und fuhren über den Teton Pass nach Idaho (Bundesstaat Nr. 8). Auf dem Pass hat es sogar leicht geschneit. Deswegen konnten wir von dort oben auch nicht viel sehen. Über Victor und Swan Valley ging es zunächst bis nach Idaho Falls wo wir um ca. 10:20 Uhr ankamen. In Idaho Falls fuhren wir zur Grand Teton Mall, einem großen Shopping Center.

Grand Teton Mall

Wir sind dort eine Weile durch die Geschäfte gelaufen, aber ich habe nichts Großartiges gekauft. Wir blieben bis ca. 12 Uhr. Über die Interstate 15 ging es nun weiter in Richtung Südwesten bis nach Pocatello, wo wir auf die Interstate 86 Richtung Westen abbogen. Um ca. 13:20 Uhr erreichten wir so den Massacre Rocks State Park, der nördlich der Interstate liegt. Dieser Ort besteht aus vielen großen Felsen, die wahllos überall rumliegen, so als hätte ein Riese die hier hingeschmissen :)

Die Massacre Rocks liegen am Oregon und California Trail, also Wegen, die früher von den Siedlern verwendet wurden und die hier auch Rast gemacht hatten. Der Name Massacre Rocks wurde auch von eben diesen Siedlern vergeben, weil sie hier Indianerüberfälle fürchteten (genug Versteckmöglichkeiten gibt es ja hinter den Felsen). Ein Siedlertreck ist hier in der Nähe auch tatsächlich mal überfallen worden.

Als erstes besuchten wir kurz das Visitor Center.

Visitor Center

Anschließend liefen wir ein bisschen in dem State Park herum. Dieser liegt direkt am Snake River, einem Fluss, der uns in der nächsten Zeit noch öfters begegnen wird :) Der Snake River hat seine Quelle übrigens im Yellowstone Nationalpark. Viel los war hier in diesem State Park heute auf jeden Fall nicht. Wir waren so ziemlich die einzigen, die hier zwischen den großen Steinen herumliefen. Das Wetter war heute leider auch nicht sehr schön. Aber hier ein paar Eindrücke von diesem State Park.

Massacre Rocks State Park Massacre Rocks State Park

Gilt das auch als Arch? :)

Massacre Rocks State Park Massacre Rocks State Park Massacre Rocks State Park Massacre Rocks State Park

Wir fuhren auch noch kurz bei dem Register Rock vorbei, der sich ganz in der Nähe befindet und auch zu dem State Park gehört. In diesem haben sich früher einige Siedler mit ihrem Namen und dem Datum ihres Hierseins verewigt. Gegen 14:30 Uhr ging es für uns auch weiter in Richtung Westen.

Wir wollten nun dem Lake Walcott einen Besuch abstatten. Diese See liegt nördlich der Interstate 86. Wir verließen also die Interstate in Richtung Norden und um ca. 15:30 Uhr kamen wir beim Lake Walcott State Park an. Der Snake River wird hier durch einen Damm zu dem See aufgestaut.

Lake Walcott

Aber besonders schön fand ich es hier nicht gerade, lag vielleicht auch am schlechten Wetter. Also den Abstecher hätten wir uns wirklich schenken können. 15 Minuten und ganze zwei Fotos später fuhren wir schon wieder weiter :)

Es ging nun Richtung Burley, wo wir ein Hotel gebucht hatten. Dort kamen wir um ca. 16:20 Uhr an. Unser Hotel lag auch nicht weit vom Snake River entfernt. Nachdem wir eingecheckt und unser Gepäck ausgeladen hatten, fuhren wir noch etwas essen. Wir landeten schließlich bei einem KFC. Das war das erste Mal, dass ich ein Restaurant dieser Kette aufsuchte und bisher auch das letzte Mal :) Die Tante dort sprach so undeutlich, dass ich sie überhaupt nicht verstehen konnte. Aber irgendwie habe ich es dann wohl doch noch geschafft etwas zu essen zu bestellen :)

Der heutige Tag war also in erster Linie ein Fahrtag mit einigen kleinen Besichtigungen unterwegs. Das wird im Prinzip auch in den nächsten Tagen so sein. Es war den ganzen Tag über relativ stark bewölkt.

Gefahrene Strecke: 404km
Übernachtung: Budget Motel Burley, $63 + $5.04 Tax

Weitere Fotos von der Fahrt nach Burley
  zurück weiter