Rundreise durch den Nordwesten der USA und dem Südwesten von Kanada im Jahr 2007

  zurück weiter  

Tag 27 (27.09.2007): Spokane - Coulee Dam - Winthrop

Morgens sind wir zunächst in Spokane zum Riverfront Park gefahren und haben uns diesen angeschaut. Im Jahre 1974 fand in Spokane eine Weltausstellung statt und dieser Park gehörte zum Expo-Gelände.

Riverfront Park

Direkt am bzw. durch den Park hindurch fließt der Spokane River.

Spokane River Spokane River

Da der Spokane River nicht sehr viel Wasser führte, sahen die Spokane Falls auch nicht besonders spektakulär aus.

Spokane Falls Riverfront Park

Wir hielten uns eine gute halbe Stunde lang in dem Park auf, bevor wir uns um kurz nach 9 Uhr auf die Weiterfahrt machten und damit Spokane über die Interstate 90 Richtung Westen verließen. Auf der Interstate blieben wir aber nicht sehr lange und wechselten kurz hinter Spokane erst auf den Highway 2 und später den Highway 174 Richtung Coulee Dam.

Um ca. 11 Uhr erreichten wir den Grand Coulee Dam, einer weiteren Talsperre. Die Staumauer ist ca. 1,6km breit und 168m hoch. Sie staut den Columbia River zum Franklin Delano Roosevelt Lake auf.

Grand Coulee Dam Grand Coulee Dam

Wir hielten uns ca. eine Stunde lang an der Talsperre auf, bevor wir weiterfuhren. In Twisp machten wir Mittagspause in einem Restaurant.

Kurz nach 15 Uhr kamen wir schließlich bei unserem Hotel in Winthrop an. Nachdem wir eingecheckt hatten, sind wir zum Pearrygrin Lake gefahren, der ein paar Kilometer nordöstlich von Winthrop liegt.

Pearrygrin Lake

Dort waren auch einige dieser Tiere am grasen.

Grasendes Reh oder ähnliches Tier

Anschließend fuhren wir zurück in den Ort und liefen auch hier noch ein bisschen herum. Winthrop ist ein sehr kleiner Ort und sieht aus wie eine alte Westernstadt. Fand ich schon klasse :)

Winthrop Winthrop

Chewuch River:

Chewuch River Winthrop Winthrop Winthrop

Nachdem wir uns alles angeschaut hatten, ging es zurück zum Hotel, das fast direkt am Methow River liegt.

Methow River

Morgen geht es dann in den North Cascades Nationalpark.

Gefahrene Strecke: 312km
Übernachtung: Winthrop Inn, $85 + $9.10 Tax

Weitere Fotos von der Fahrt nach Winthrop
  zurück weiter