Rundreise durch den Nordwesten der USA und dem Südwesten von Kanada im Jahr 2007

  zurück weiter  

Tag 28 (28.09.2007): Winthrop - North Cascades Nationalpark - Everett

Heute ging es durch den North Cascades Nationalpark, der sich nicht weit von Winthrop entfernt befindet. Um ca. 8:15 Uhr verließen wir Winthrop. Leider war das Wetter wieder sehr schlecht. Es war stark bewölkt und die Berge waren kaum zu sehen. Später fing es dann auch zeitweise an zu regnen.

North Cascades Nationalpark

Um kurz vor 10 Uhr erreichten wir den Ross Lake im Nationalpark. Diese See ist ca. 39km lang und wird durch eine Staumauer aufgestaut. Wir haben allerdings nur einen ganz kleinen Teil des Sees gesehen.

Ross Lake

Wir wollten uns auch die Staumauer etwas näher anschauen. Ein Trail führt von der Straße hinunter zum Staudamm. Ich hatte zwar bei so einem schlechten Wetter keine großartige Lust auf Wanderungen, aber man kann ja auch nicht nur mit dem Auto durch die Gegend fahren. Der Trail führt durch den Wald und es geht dabei stetig bergab. Kurz bevor wir unten waren, konnten wir schon einen ersten Blick auf die Talsperre werfen.

Ross Lake Dam

Menschen sind uns hier überhaupt keine über den Weg gelaufen. Erst unten auf der Staumauer tauchte dann später ein Mitarbeiter auf. Der wollte wohl schauen, was wir da unten so treiben :)

Ross Lake Dam

Die Staumauer ist 165m hoch und oben 396m lang. An dem See befinden sich auch Bungalows. Wenn man zu diesen möchte, dann muss man per Glocke nach einem Boot läuten und wird dann übergesetzt.

Wir hielten uns ca. eine halbe Stunde an bzw. auf der Staumauer auf und machten uns dann wieder an den Aufstieg zur Straße. Der gesamte Ausflug hatte knapp zwei Stunden in Anspruch genommen.

Als nächstes erreichten wir den Diablo Lake. Diesen schauten wir uns aber nur von einem Aussichtspunkt an, weil das Wetter jetzt richtig schlecht wurde.

Diablo Lake

Schließlich fuhren wir noch zum Visitor Center und damit waren wir auch schon durch mit dem Park, viel schneller als erwartet. Aber bei so einem schlechten Wetter macht das ja auch alles keinen richtigen Spaß.

Gegen 13 Uhr verließen wir den Nationalpark. Über die Highways 20 und 530 ging es nun in Richtung Westen bis wir schließlich auf die Interstate 5 trafen. Auf dieser ging es weiter in südlicher Richtung. Da der Tag ja noch lange nicht um war, machten wir jetzt einen Abstecher zu den Seattle Premium Outlets, die direkt an der Interstate liegen. Dort kamen wir um kurz nach 15 Uhr an. Ich wollte mir hier jetzt neue Joggingschuhe kaufen, habe auch so einige anprobiert, aber irgendwie gefielen mir die alle nicht, genauer gesagt, sie fühlten sich nicht sehr bequem an. Obwohl es eigentlich bekannte Markenschuhe sein sollten, hatte ich so das Gefühl als wären es keine. Naja, also gab es keine neuen Schuhe.

Insgesamt blieben wir gut eine Stunde hier, bevor wir weiterfuhren nach Everett zu unserem Hotel. Dort kamen wir um kurz nach 17 Uhr an. Unser Hotel befindet sich übrigens ganz in der Nähe der Boing Werke, die wir ja am Anfang der Reise besichtigt hatten. Nach dem Einchecken sind wir auf die andere Straßenseite in ein Restaurant gegangen. Hier habe ich wieder einen super leckeren Milchshake bestellt, nachdem ich ja vor ein paar Tagen auf den Geschmack gekommen bin :)

Gefahrene Strecke: 280km
Übernachtung: Motel 6 North Everett, $62,69 + $6.65 Tax

Weitere Fotos vom North Cascades Nationalpark
  zurück weiter